Über Bali

Bali ist eine Insel und Provinz Indonesien. Die Provinz umfasst die Insel Bali und einige kleinere Nachbarinseln, vor allem Nusa Penida, Nusa Lembongan und Nusa Ceningan. Es liegt am westlichsten Ende der Kleinen Sunda Inseln, zwischen Java im Westen und Lombok im Osten. Seine Hauptstadt, Denpasar, liegt im südlichen Teil der Insel.

Mit einer Bevölkerung von 3.890.757 bei der Volkszählung 2010 [5] und 4,225,000 ab Januar 2014 ist die Insel die Heimat der meisten indonesischen hinduistischen Minderheiten. Laut der Volkszählung 2010 hielten sich 83,5% der Bali-Bevölkerung an den balinesischen Hinduismus [3], gefolgt von 13,4% Muslim, das Christentum bei 2,5% und der Buddhismus 0,5%.

Bali ist einer der beliebtesten Touristenziele der Welt, die seit den 1980er Jahren einen bedeutenden Anstieg der Touristen gesehen hat. Das Klima wird durch die Insel-Einstellung moderiert, mit frischen Brisen vom Meer, die wirklich heißes Wetter verhindern. Tourismus-bezogenes Geschäft macht 80% seiner Wirtschaft aus. Es ist bekannt für seine hoch entwickelten Künste, darunter traditionelle und moderne Tanz, Skulptur, Malerei, Leder, Metallbearbeitung und Musik bekannt. Das Indonesische Internationale Filmfestival findet jedes Jahr in Bali statt. Im März 2017, TripAdvisor genannt die Insel der weltweit Top-Destination in der Wahl des Reisenden Wahl.

Bali ist Teil des Korallen-Dreiecks, der Bereich mit der höchsten Biodiversität der marinen Arten. In diesem Bereich alleine über 500 Riff Gebäude Korallenarten gefunden werden können. Zum Vergleich: Das ist etwa 7 mal so viel wie in der gesamten Karibik. [9] Vor kurzem war Bali Gastgeber des ASEAN-Gipfels 2011, 2013 APEC und Miss World 2013. Bali ist die Heimat des Subak Bewässerungssystems, ein UNESCO-Weltkulturerbe.

Quelle

http://www.indonesia.travel/en/highlight/bali
http://www.indonesia.travel/en/destination/province/bali

About Bali

Bali is an island and province of Indonesia. The province includes the island of Bali and a few smaller neighbouring islands, notably Nusa Penida, Nusa Lembongan, and Nusa Ceningan. It is located at the westernmost end of the Lesser Sunda Islands, between Java to the west and Lombok to the east. Its capital, Denpasar, is located in the southern part of the island.

With a population of 3,890,757 in the 2010 census,[5] and 4,225,000 as of January 2014, the island is home to most of Indonesia’s Hindu minority. According to the 2010 Census, 83.5% of Bali’s population adhered to Balinese Hinduism,[3] followed by 13.4% Muslim, Christianity at 2.5%, and Buddhism 0.5%.

Bali is one of the World’s most popular tourist destinations, which has seen a significant rise in tourists since the 1980s. The climate is moderated by the island setting, with fresh breezes off the sea that prevent really hot weather. Tourism-related business makes up 80% of its economy. It is renowned for its highly developed arts, including traditional and modern dance, sculpture, painting, leather, metalworking, and music. The Indonesian International Film Festival is held every year in Bali. In March 2017, TripAdvisor named the island the world’s top destination in its Traveler’s choice award.

Bali is part of the Coral Triangle, the area with the highest biodiversity of marine species. In this area alone over 500 reef building coral species can be found. For comparison, this is about 7 times as many as in the entire Caribbean.[9] Most recently, Bali was the host of the 2011 ASEAN Summit, 2013 APEC and Miss World 2013. Bali is the home of the Subak Irrigation System, a UNESCO World Heritage Site.

Source

http://www.indonesia.travel/en/highlight/bali
http://www.indonesia.travel/en/destination/province/bali